Michael Winner - Justiz im Zwielicht

Michael Winner - Justiz im Zwielicht Book Cover - Fenomena Filmproduction

Michael Winner - Justiz im Zwielicht

Noch heute wirkt bei dem britischen Regisseur Michael Winner der zweifelhafte Ruf nach, den er sich mit seinem polarisierenden Rachethriller »Death Wish« mit Charles Bronson erworben hat. Häufig in der Ecke eines rechtslastigen Filmemachers verortet, wird dies jedoch seinem umfangreichen Werk, das in Form eines stargespickten Spannungskinos als genauer Seismograph auf die gesellschaftlichen Eruptionen der 1970er Jahre reagiert, nicht ansatzweise gerecht.

Im ersten deutschsprachigen Buch über Michael Winner widmen sich zahlreiche Autoren einem filmischen Werk, das von den Anfängen im London der »Swinging Sixties« über seine erfolgreichen Arbeiten wie »The Mechanic« oder Scorpio<< bis zu einem eher versöhnlichen Spätwerk reicht.

Release: Frühjahr 2024

MikeMedavoy-InterviewSchlesingerProject.2
MikeMedavoy.Interview.SchlesingerProject.1